• Mercure Hotel Düsseldorf Zentrum-für die geschäftliche Übernachtung zu empfehlen

    Ich war geschäftlich in Düsseldorf und suchte bereits vor meiner Anreise ein Hotel, welches nicht einfach nur einen Schlafplatz bot, sondern auch ein wenig Komfort leisten konnte. Bei meiner Suche bin ich auf das Mercure Hotel Düsseldorf Zentrum gestoßen, welches erst wenige Zeit geöffnet hatte. Das 3-Sterne-Hotel lag laut Auskunft auf der Seite direkt im Zentrum, was sich für mich natürlich geschäftlich perfekt angeboten hat. Was ich dort erlebte, will ich nun kurz preisgeben.

    düsseldorf

    Tolle Architektur – Der Medienhafen Düsseldorf

    Die Buchung- einfach und schnell

    Für mich ist immer wieder wichtig, dass die Buchung schnell und einfach vorgenommen werden kann. Deswegen rief ich die Webseite des Mercure Hotel Düsseldorf auf. Dabei wurde auch bekannt, dass das Hotel im Stadtteil Derendorf lag. Direkt in der Nähe der Esprit-Arena. Neben dieser erfreulichen Information habe ich die Buchung natürlich online durchgeführt. Hier konnte ich keine Mängel erkennen, denn das 3 – Sterne-Hotel, welches bereits 2015 in Düsseldorf eröffnet wurde, glänzte bereits hier mit Service und Überzeugungskraft. Nach dem ich die Buchung abgeschlossen hatte, wartete nur noch die Reise auf mich.

    Freundliches Personal

    Bei der Ankunft im Mercure Hotel Düsseldorf konnte ich feststellen, dass selbst die Parkplätze ausreichend vorhanden waren. Durch die wenigen Kilometer zur Messe, zum Flughafen, zum Hauptbahnhof und zur Autobahn hätte ich auch die Chance gehabt mit anderen Verkehrsmitteln anzureisen. Die Ankunft erwies sich also schon einmal als komfortabel. Das Personal am Empfangsbereich hieß mich herzlich willkommen und zeigte sich von der besten Seite. Da ich keine Kinder mit hatte, konnte sich das Personal die kostenfreie Buchung für Kinder unter 12 Jahren sparen. Trotzdem war ich als Geschäftsreisender von dem Service überrascht, denn gleich am Empfang erhielt ich die Information, dass mir das WLAN kostenfrei zur Verfügung steht.

    Das Paket für Geschäftsreisende

    Für Geschäftsreisende gab es ein ganz besonderes Paket, denn nicht nur das WLAN war gratis, sondern das Hotel war auch 24 Stunden am Tag geöffnet. Ein Business-Center mit einer Selbstbedienung wartete ebenfalls auf meine Nutzung. Des Weiteren konnte ich ein Faxgerät nutzen, ebenso wie den Kopierservice in Anspruch nehmen. Für meine Kleidung standen ein Bügelservice sowie ein Wäscheservice bereit. Ich war von dem Service wirklich positiv beeindruckt. Ich bin sehr häufig auf Geschäftsreise und kann dieses Hotel ohne Bedenken anderen Geschäftsreisenden als sehr gutes Hotel empfehlen.

    Der Gang in das Zimmer

    Natürlich interessierten mich die Einrichtungen der Zimmer. Da ich ein Zimmer gebucht hatte, war ich also neugierig. Beim Betreten ist mir sofort die Sauberkeit aufgefallen. Diese war deutlich zu sehen und ich konnte mich sofort im Zimmer wohlfühlen. Das WLAN reichte bis ins Zimmer, was bei vielen Hotels nicht üblich ist. Zusätzlich konnte ich mich über einen Schreibtisch und ein großzügiges Bett  freuen. Im Zimmer selber war eine Klimaanlage enthalten. Ebenfalls erkennen konnte ich ein Telefon und einen Safe. Für eine oder zwei Nächte vollkommen ausreichend. Ein Fernseher und auch ein Kaffe- und Teeset waren mit inbegriffen.

    Ich kann im Großen und Ganzen über das Mercure Hotel in Düsseldorf nichts Schlechtes sagen, da es sich um ein ordentliches und freundliches Hotel handelt. Ich würde jederzeit auch mit meiner Familie hierher kommen. Die Stadt Düsseldorf ist dabei immer eine Reise wert und bietet tolle Ausflugsmöglichkeiten, die sich alle in der Umgebung des Hotels befinden und optimal zu erreichen sind.

    Post Tagged with , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *