• Die Reise nach Griechenland

    Griechenland macht derzeit Schlagzeilen mit seinen Krisen, aber wer das Land einmal besucht hat, weiß genau, wie schön Griechenland wirklich ist. Das Land zählt zu den beliebtesten Ferienzielen in Europa. Auch seine angrenzenden Inseln sind sehr beliebt,welche jedes Jahr tausende von Urlaubern dahin ziehen. Das Land an sich ist ziemlich gebirgig und liegt am südlichsten Ende der Balkanhalbinsel. Sehr beliebte Urlaubsorte sind die Inseln Rhodos, Kreta und die Halbinsel Peleponnes.

    Auf dem Festland bieten sich die Städte Athen als Hauptstadt und Chalkidike, welche nordöstlich liegt. Strandurlaub lässt sich im Ionischen Mehr und der Ägais genießen – traumhafte Strände mit weißem Strand und azurblauem Meer. Aber nicht nur die Strände, auch die zahlreichen antiken Überreste geben Griechenland etwas Besonderes-fühlt man sich doch in einer anderen Welt bei der Besichtigung der Akropolis oder den Überresten der Römischen Agora. Das antike Theater von Delphi sollte sich jeder schon mal angeschaut haben, man fühlt sich inmitten des antiken Griechenlands. Mykonos hingegen ist einer der meist besuchten Inseln im Ägäischen Meer. In vielen Clips als Liebesort dargestellt, bietet Mykonos mit seinen weißen „Häuschen“ doch ein Traumplätzen für Frisch Verliebte, aber auch Familien und Abenteuerlustigen.

    Auch für die Feinschmecker unter uns ist Griechenland ziemlich attraktiv mit seinen verschiedenen Speisen. So ist Fisch einer der beliebtesten Hauptzutaten für einen schönen Abend mit Ouzo oder delikatem, griechischen Wein. Verschiedene Kräuter wie Minze oder Thymian geben der griechischen Küche etwas Einzigartiges. Tsatsiki, das berühmte Joghurtgericht oder Dolmadakia, gefüllte Weinblätter, schmecken hervorragend. Griechenland weiß seinen Reichtum an Gemüse zu schätzen. Viele Gerichte bestehen aus verschiedenen Gemüsesorten wie Auberginen, Tomaten, Paprika oder Zucchini. Auch Gyros oder Souvlaki findet man häufig im Menü der Restaurants.

    Das Klima Griechenlands ist mediterran mit einem sehr heißen Sommer und doch kaltem, regnerischem Winter. Die Sommerhitze auf den Inseln wird durch die angenehmen Winde abgekühlt. Empfehlenswert ist eine Reise im Mai/Juni oder Oktober bis November. Für die Hartgesottenen ist der Juli und August hervorragend, da gibt es Sonne satt. Auch im Winter ist ein Urlaub auf Kreta möglich.

    So eine Kombination aus Strand und Geschichte macht einen Urlaub doch aus-also worauf warten Sie noch? Ein Urlaub in Griechenland holt sie aus der Realität in den Traum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *