• Das Handy – Der Alleskönner im Urlaub!

    Auf das Handy kann man auf Reisen eigentlich nicht mehr verzichten und es werden diverse Möglichkeiten in einem Gerät vereint. In den letzten Jahren sind zahlreiche Funktionen hinzugekommen oder wurden optimiert und ersetzen damit ganze Geräte.

    Navigation über das Handy

    Auf den meisten Handys sind schon Apps zum navigieren installiert und diese erfüllen auch sehr gut ihren Zweck. Mir persönlich gefällt die Navigation von Google Maps besonders gut. Sicherlich sammelt Google über diesen Dienst auch Daten aber die Vorteile für mich als User überwiegen einfach. Angefangen bei der genauen Navigation, stimmen auch Verkehr, Baustellen, Ankunftszeit und Umgehungen fast zu 100% überein. Um diesen Dienst nutzen zu können empfiehlt sich eine Datenflat zu buchen und so die Kosten ständig im Blick zu haben. Mir hat diese Art der navigation schon so manchen Stau erspart und auch die Zusatzinformationen zur Umgebung sind immer nützlich und sinnvoll.

    Internet über das Handy nutzen

    Ich informiere mich auf Reisen gerne und oft über Restaurants, Ausflüge oder auch das Wetter. Mit einem internetfähigen Handy hat man alle Informationen in der Tasche und kann diese jederzeit abrufen.

    • Wie sind die Bewertungen für ein Restaurant?
    • Wann fährt der nächste Bus?
    • Welche Ausflüge lohnen sich?
    • Wie wird das Wetter?
    • Wo finde ich eine günstige Unterkunft?

    iphone-410324_640

    Dies sind nur einige der Fragen, die man mit einem Handy beantworten kann. Da in den letzten Jahren immer mehr Webseiten mobil optimiert wurden, ist eine Navigation auf dem Handy auch sehr einfach geworden und sehr praktisch. GPS erleichtert dabei noch die lokale Suche.

    Fotos machen mit dem Handy

    handyfoto urlaub

    Als Fotohandys noch in den Kinderschuhen steckten, waren die Bilder sehr „pixelig“ und eine Digitalkamera war unentbehrlich. Heute liefern die Handys einfach fantastische Fotos und auf eine zusätzliche Kamera kann verzichtet werden. Wenn man mit dem Handy viele Fotos macht, sollte man immer auf ausreichend Speicher achten. Mit einer Speicherkarte hat man diese Problem schnell gelöst.
    Fotos werden gerne geteilt und verschickt und da bietet sich die Kombination mit einem Messenger wie Whatsapp an. Über diesen Dienst kann man seine Schnappschüsse mit Freunden und Familie teilen.

    Wer alle Funktionen nutzt braucht einen guten Tarif

    Wenn man sein Handy im vollen Umfang nutzen möchte und alle Möglichkeiten ausschöpfen möchte, sollte man nach einem passenden Tarif schauen. Ich habe die Kosten gerne im Blick und habe mich daher für einen Tarif Telefonie & SMS Flat + 2 GB Datenflat entschieden. Nach viel Recherche habe ich mich dabei für deutschlandsim.de entschieden und bin super zufrieden. Der Preis liegt unter 15 € und für meine Ansprüche einfach optimal.

    Post Tagged with

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *