• Mallorca im Frühling

    Bisher kannte ich Mallorca nur als Hochburg des Massentourismus und als beliebtes Ziel für Kegler, Fußballmannschaften und Pauschaltouristen. Vor genau 4 Wochen, im April, war ich nun zum ersten Mal im Frühling auf Mallorca und habe mich neu in die Insel verliebt. Man hört und liest es ja immer wieder, aber jetzt bin auch ich überzeugt, dass Mallorca eine der schönsten Inseln der Welt ist.

    Spontan nach Mallorca

    Der graue April in Deutschland lies auch bei mir die Laune sinken und so kam uns spontan die Idee einen Kurzurlaub einzuschieben. Das Ziel war dabei noch nicht genau definiert, aber es sollte schon ein bisschen wärmer sein und die Sonne sollte häufiger am Himmel erscheinen als bei uns in Deutschland. Diese Voraussetzungen waren bei den derzeitigen Temperaturen eigentlich schnell und einfach zu erreichen und so stöberten wir abends im Internet nach passenden Angeboten. Kreta, Sardinien oder auch die Türkei kamen dabei in die engere Auswahl, doch irgendwann blieben wir bei einem Erfahrungsbericht über Mallorca hängen. Dort wurde über einen Fincaurlaub auf Mallorca berichtet. Genauer gesagt im Ort Santanyi!
    Die Aussicht auf einen entspannten Urlaub mit eigener Finca und abseits von den großen Hotels, ließ mich auf die Suche nach günstigen Flügen auf die Baleareninsel gehen. Ohne viel Aufwand habe ich direkt ein attraktives Flugangebot gefunden und dieses für mich und meine Frau gebucht.

    mallorca strand

    Anreise und Ankunft auf Mallorca

    Eines der wichtigsten Argumente für eine Reise nach Mallorca ist auch immer die schnelle und gute Erreichbarkeit. Theoretisch kann man jeden Tag zu jeder Uhrzeit von einem Flughafen in der Nähe nach Mallorca fliegen und das in weniger als 3 Stunden. Wir machten uns also auf den Weg von Köln/Bonn nach Mallorca und um ca 15 Uhr waren wir schon auf der Insel und das bei herrlichem Wetter. Um die Insel und den Transfer möglichst individuell zu gestalten hatte ich im Vorfeld für 4 Tage einen Mietwagen auf Mallorca gebucht. Zu dieser Jahreszeit bekommt man die Mietwagen deutlich günstiger und wir haben für unseren Fiat Panda gerade mal 70 Euro für 4 Tage bezahlt. Achtet vorher auf die Bewertungen und den Leistungsumfang der Mietwagenfirma.

    mallorca palma kirche

    Unsere Finca auf Mallorca

    Eine Finca auf Mallorca kann man ohne große Probleme über das Internet buchen und die Auswahl ist riesig. Ich kann die verlinkte Webseite absolut empfehlen, da man dort hochwertige Ferienobjekte zu guten Preisen bekommt. Man findet dort nicht die üblichen Appartments der Reiseveranstalter, sondern tolle Fincas verteilt über ganz Mallorca. Wir haben kurz vorher eine Finca in Santanyi gebucht und mussten mit dem Mietwagen noch ca 50 Kilometer bis zum Haus fahren. Dort angekommen hat mich die Finca direkt beeindruckt. Wir hatten die Finca etwas geräumiger gebucht, aber in dieserFinca hätte man auch ohne Probleme mit 10 Personen seinen Urlaub verbringen können. Ein eigener Pool und der mediterrane Garten machten diesen Ort zu einem Paradies der Erholung. Die Finca lag auch nicht direkt am Meer und man musste ca 10 Minuten fahren, was bei einem Mietwagen jedoch kein Problem darstellte. Dafür herrschte rund um die Finca eine Idylle und Ruhe, wie ich sie vorher noch nie erlebt habe.
    Dies war der erste Teil meiner Mallorca Reise, in einem nächsten Artikel informiere ich euch zu unseren Aktivitäten und Ausflügen auf Mallorca 😉

    Post Tagged with

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *