• Nepal – Traumziel für Naturliebhaber!

    Das Land Nepal liegt mitten im Himalaya, dem wohl höchste Gebirge der Welt, hier ist der bengalische Tiger beheimatet, der vom Aussterben bedroht ist und es gibt viele liebenswerte und gastfreundliche Menschen. Noch dazu findet man die 8000er der Welt, allen voran der höchste Berg, der Mount Everest. In den Gipfeln sind die Götter zuhause, so heißt es, doch auch schon viele Menschen kamen hier ums Leben, die sich verschätzten und bei einem Abenteuer die Berge bezwingen wollten. Mittlerweile zählt Nepal als Traumziel für Abenteuerlustige und Naturliebhaber.

    mount-everest-gf26ed61a3_640

    Natur und Geschichte so weit man schaut

    Nepal nennt man das „Dach der Welt“, denn genau hier in mehreren tausend Metern Höhe sind die Natur und die Kultur des Landes tief verankert. Schneebedeckte Gipfel und tiefe Bergseen sind ein Highlight auf dieser ganz besonderen Reise. Die besonderen Sehnsuchtsorte des Landes sind das Kathmandu-Tal, der Chitwan Nationalpark, in dem die seltenen Tierarten der Region leben, Pokhara und der Nagarkot District. Hoch in den Bergen verstecken sich Klöster, in denen Mönche leben. ANNAPURNA CIRCUIT zählt zu den schönsten Wanderungen der Welt, die durch alle Klimazonen, außer den Tropen gehen. Doch man sollte sich vorher vorbereiten, auf die verschiedenen Luftverhältnisse und die Eleganz der Berge. Kathmandu ist eine beliebte Stadt, die mit ihrem Viertel Thamel, welches touristisch sehr stark geprägt ist. Nur wenige Kilometer der großen Stadt entfernt liegt der Hindu Tempel Pashupatinath. Hinduismus ist die Religion, die in Nepal vorherrscht. Sie zeigt den Menschen, wie das Leben nach dem Tod weitergehen kann. Doch auch die besonderen Schreine in den Tempeln haben ihre eigene Geschichte. Nepal ist nicht nur landschaftlich besonders, sondern auch ein kulturell sehr reizvolles Land mit vielen Kontrasten.

    temple-g06da451dc_640

    Bhaktapur ist die älteste von 3 Königsstätten, die im Land sind. Mit seinen historischen Denkmälern und Tempeln hat es sich ein mittelalterliches Stadtbild bewahrt. Mit 15 US-Dollar Eintritt halten sie ihre Gebäude in Schuss und restaurieren sie regelmäßig. Nur so kann der Charme der Stadt auch erhalten bleiben. Pokhara ist einer der schönsten Seen im Land und wer von der Kultur genug hat, der kommt hier her, um zu relaxen. Da hier der berühmteste Paragliding-Flugplatz der Welt ist, kann dieser Sport im Voraus gebucht werden. Wer möchte nicht einmal über einem der schönsten Länder der Welt gleiten und es sich von oben anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *